Login
  • Picture 1

    WeserSide Rinteln

  • Picture 2

  • Picture 3

Geschichte

Gründung Weserside-Rinteln

Der Fanclub "WeserSide - Rinteln" wurde am 21.09.2012 in Rinteln gegründet.

Wie haben wir uns kennen gelernt?
Der Großteil unserer Mitglieder fährt schon seit vielen Jahren zu den Arminia Spielen. Da wir fast alle aus den Regionen um Rinteln und Vlotho kommen, kannten wir uns schon von den gemeinsamen Zugfahren nach Bielefeld.

Welches war das erste Spiel als Fanclub?
Einen Tag nach der Gründung des Fanclubs stand das Desaster von Münster an (4-0 verloren). Dies war gleichzeitig die erste Fahrt als Fanclub.
Die erste gemeinsame Fahrt, aber noch nicht als Fanclub, war in der vergangenen Saison (2011/2012) das Gastspiel in Münster.
 

21. September 2012

Vorstellung auf der Alm

Unser Fanclub wurde am 27.10.2012 beim Heimspiel gegen Heidenheim offiziel vorgestellt.
Hierfür nochmal vielen Dank an die Verantwortlichen bei Arminia die dies möglich gemacht haben.

27. Oktober 2012

Eigenes Logo

Im Dezember bekamen wir dann unser heutiges Logo.

weserside4.jpg
 

13. Dezember 2012

Neue Zaunfahne

Am 17.11.2017 kam dann endlich unsere neue Zaunfahne.

Erstmal präsentiert beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.
Heute wie damals hängt sie am Aufgang zu Block J.

 

Zaunfahne.jpg

 

17. November 2017